Donnerstag, 11. September 2014

[getestet] original source Duschgel

Hallo meine Lieben,

vor einer Weile habe ich ein Paket der Firma original source erhalten.
original source ist eine britische Marke, die Wert darauf legt, dass die Duschgele natürliche und umweltschonende Stoffe enthalten. Es gibt sechs verschiedene Duftrichtungen, von denen fünf vegan sind. 
Auf den Verpackungen sind die genauen Mengen der natürlichen Inhaltsstoffe vermerkt und dazu gibt es auf der Rückseite noch einen netten Spruch. Außerdem sind sie bunt und auffällig, was mir sehr gut gefällt.

Ich durfte drei der sechs Duschgele testen: Shea Butter and Honey, Lemon and Tea Tree und Mint Tea Tree.


Shea Butter and Honey
Dieses Duschgel ist mein Favorit. Das einzige nicht vegane Duschgel in der Reihe, da es Honig enthält. Allerdings ist der Honig trotzdem aus dem Fairtrade Handel. Eigentlich mag ich den Geruch von Honig nicht besonders, allerdings riecht das Duschgel eher nach Shea Butter, deswegen ist der Duft für mich mehr als okay.

Text auf der Flasche

Du wirst es nicht glauben, aber wir haben es getan. Unsere Bienen sind 49 Meilen geflogen, um den Honig herzustellen, den wir für dieses pflegende Duschgel brauchen. Tropfen für Tropfen und nur für Dich! Ein Mildes "Shea-Butter-Honig.Paket" für die Dusche, unvergesslich schnucklig süss zu Deiner Haut. Und das noch Fairtrade.


Anwendung
original source + Wasser = 1 pflegender Augenblick

Lemon and Tea Tree
Mit 100% ätherischen Ölen des Teebaumes und Zitronen riecht dieses Duschgel herrlich frisch und erfrischend. Ich finde bei Zitronenduft ist der Grat zwischen angenehm und "erinnert mich an Toilettenreiniger" sehr schmal. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich hier nicht eine Sekunde an diesen unangenehmen Geruch erinnert wurde!

Text auf der Flasche
Und hier ist das Wachmacher-Rezept für alle Langschläfer: Wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas Teebaumöl Extrakt und dann ab in unsere voll recyclebare Flasche. Wow, fertig! Dieses Duschgel garantiert dir den echten Frischekick unter der Dusche.

Anwendung
original source + Wasser = 1 Wachmacher am Morgen


Mint and Tea Tree
SEHR minzig. Das war mein erster Gedanke. Auch unter der Dusche hat sich dieser Eindruck natürlich nicht verändert. ABER dieses Duschgel ist so richtig prickelnd und erfrischend auf der Haut. Am besten wirkt es morgens, wenn man genauso ein Morgenmuffel ist wie ich.

Text auf der Flasche
Es war viel Arbeit, geniesse es. Wir haben 7.927 frische Minze Blätter in unserer voll recyclebare Verpackung gepackt. Für ein unvergessliches Dufterlebnis unter der Dusche und ein erfrischendes Kribbeln von Minze auf deiner Haut...

Anwendung
original source + Wasser = 1 erfrischender Weckruf


Außerdem gibt es noch drei weitere, vegane Sorten:
- Vanilla and Raspberry für ein zartes Dufterlebnis
- Lavender and Tea Tree für einen ruhigen Moment 
- Lime für einen frische Kick

Shea Butter and Honey sowie Lime sind meine absoulten Favoriten und wurden schon ein paar Mal nachgekauft. 

Wenn ihr auf natürlichen Duft und vegane oder Fairtrade Produkte steht, kann ich euch die Duschgele von original source nur ans Herz legen. 

Kennt ihr die Duschgele bereits?
Wie sind eure Erfahrungen?


Liebste Grüße

Becca und Cookie





1 Kommentar:

  1. Die sehen super aus, ich wette, die Duschgels riechen genau so grandios :)

    AntwortenLöschen