Dienstag, 16. September 2014

[unboxing] brandnooz Kult Box 2014

Hallo ihr Lieben, 

vorige Woche kam die Sonderbox mit dem Thema "Das ist Kult! - Immer etwas Neues probieren" von brandnooz an.



Der Inhalt der Box ist meiner Meinung nach gigantisch. Ich finde das Motto zwar unpassend, aber dazu komme ich noch.

LARU Zwiebelschmalz 200g für 1,09€

Ich habe noch nie Schmalz gegessen und bin auch etwas unsicher. Wann und aus welchem Grund ich es öffnen werde, weiß ich noch nicht. 
Habt ihr eine gute Idee, was man damit anfangen könnte?

Hela Curry Gewürz Ketchup  172ml für 1,49€

Dieser Ketchup ist Dauergast in unserem Kühlschrank, aber mit dieser kleinen Tube komme ich bei meinem Schatz nicht besonders weit. Daher ist bei uns immer die große Flasche auf Vorrat. 

DeBeukelaer TUC 100g für 0,99€

Zwischendurch esse ich TUC ganz gern. Eine tolle Alternative zu den Chips beim Filmabend.

Rama 500g für 1,59€

Rama gibt es bei mir nur, wenn ich backe. Mir schmeckt Rama auf dem Brot zB gar nicht. Aber Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür. Außerdem habe ich in nächster Zeit einen tollen Produkttest, wo ich die Rama gut gebrauchen kann.

Leibniz Choco Black'n White 125g 1,49€

Leibniz Butterkekse finde ich große klasse. Diese Variante mit den schwarzen Keksen und der weißen Schoki kenne ich allerdings noch nicht. Lasse mich überraschen.

Mirácoli Spezialitäten Lasagne 321g für 3,49€

Ich halte eh nicht viel von Fertig Gerichten, aber Mirácoli finde ich besonders amüsant wegen der Portionsangaben. Ich glaube, die waren noch nie in einem Haushalt in dem ein Mann fleißig in sich reinschaufeln kann. Es sind ganze 9 Lasagneplatten, Tomatensauce, Bechamel Sauce und Würzmischung enthalten. Das gibt's für meinen Freund dann mal, wenn er zwischendurch Hunger hat.

Schwartau Himbeer Sirup 250ml für 2,19€

Für Milchshakes oder zum Backen benutze ich schonmal ganz gerne einen Sirup. Dieser schmeckt ganz gut und ich kann ihn mir mit Milch oder Quark ganz gut vorstellen.

Karamalz Malz Limonade 6x0,33l für 3,99€

Auch Karamalz springt auf den Fassbrausen Zug auf und mischen den Malzextrakt mit einer fruchtigen Note um das ganze aufzupeppen. Die Sorte Grapefruit war in meiner Box enthalten und hat mir sehr gut geschmeckt.

ESZET Schnitten 75g für 0,79€

Viel muss ich zu diesen Schokoplättchen nicht sagen, oder? Ich kenne sie seit ich klein bin und liebe sie. In allen Variationen. 

Chipsfrisch Currywurst 175g für 1,99€

Wenn Chips, dann die von Chipsfrisch. ABER mir persönlich schmeckt diese Mischung aus Chips und anderen Gerichten (Currywurst oder auch Pommes rot-weiß) so gar nicht. Mein Freund liebt sie und meint, dass er die Wurst fast schmeckt, wenn er die Augen schließt... Na dann...

MAOAM 5er Stange 110g für 0,59€ bis 0,69€

Was wollt ihr denn??
MAOAM!!
Wer kennt die Werbung nicht? Kaubonbons in allen möglichen Geschmacksrichtungen waren schon in der Grundschule in den "Geburtstagstütchen" nicht wegzudenken. Ich habe sie schon Ewigkeiten nicht mehr gegessen, aber der Geschmack hat sich nicht verändert.


EAT SMARTER pro Ausgabe 3,50€

Mittlerweile habe ich diese Zeitschrift lieben gelernt. Es sind tolle Rezepte und Anregungen sowei interessante Berichte zu den Themen Ernährung, Gesundheit, Lifestyle und Fitness enthalten. 

Ramazotti Amaro 3x3cl ohne Preis

Nun kommen wir auch zu dem Produkt mit dem ich bezüglich des Themas die größten Probleme habe. Denn auf der facebook Seite von brandnooz wurde die Box mit dem Spruch "Voll mit den Kultmarken aus der Kindheit" beworben. Naja... Ich persönlich habe in meiner Kindheit die Marke Ramazotti nicht kennen lernen dürfen. Ich hoffe, ihr auch nicht. 
Nichtsdestotrotz mag ich keinen Kräuterlikör und habe die drei kleinen Fläschchen an meine Mama weiter gegeben, die gerne mal Ramazotti trinkt.

Fazit der gesamten Box
Ich finde den Inhalt gut. Für jeden ist etwas dabei und ich muss sagen, dass, wenn ich meine Kindheit in einer Zeitleiste betrachte auch fast alle Altersstufen mit dem Inhalt abgedeckt sind. 
ABER!!
Mit dem Thema hat diese Box nicht viel zu tun . Es sind bekannte Marken mit bekannten Produkten vertreten. Meist allerdings mit irgendeiner Neuauflage eines "klassischen" Produkts. Als normale Monatsbox wäre sie wohl der absolute Abräumer gewesen. Unter dem Thema Kultbox hatte ich mir einfach etwas anderes vorgestellt.
Trotzdem: toller Inhalt!


Falls ihr die Box noch bestellen wollt, schaut doch mal *hier* vorbei. Die Box kann für 12,99€ bestellt werden und hat einen Wert von ca. 16,40€ ohne die Ramazotti Flaschen.

Die "normale" brandnooz Box erscheint natürlich weiterhin monatlich und kostet 9,99€. *hier* könnt ihr sie bestellen. Der Warenwert liegt monatlich bei mindestens 14€ und es sind nur Originalprodukte enthalten. Außerdem kann die Box bei Nichtgefallen jederzeit gekündigt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen