Freitag, 29. Mai 2015

[getestet] Kneipp Hautöl FormSchön

Hallo meine Lieben, 

der Sommer naht und da wollen wir doch alle toll aussehen. 
Für gestraffte, geglättete und gefestigte Problemzonen will das neue Kneipp Hautöl FormSchön sorgen. Es verspricht keine Wunder, dafür aber Wirkung.
Von Kneipp habe ich eine Flasche zum testen zur Verfügung gestellt bekommen und möchte euch heute meine Ergebnisse präsentieren. Keine Sorge - euch erwarten keine Horrorfotos von meinen Problemzonen.

" Die Wirkung des straffenden Hautöls „FormSchön“ von Kneipp® basiert auf der besonders hochwertigen Kombination aus Traubenkernöl und dem Sandelfrucht-Aktivstoff. Es strafft, glättet und festigt Problemzonen wie Bauch, Beine, Po und Oberarme. Erwiesene Wirksamkeit bereits nach 2 Wochen.**
Das Kneipp Hautöl mit reinem, hautglättendem Traubenkernöl ist besonders reich an Vitamin E und essentiellen Fettsäuren. Das „Anti-Aging“ Vitamin E schützt die Haut vor freien Radikalen und hilft dadurch lichtbedingten Hautalterungen vorzubeugen.
Der Sandelfrucht-Aktivstoff verbessert aufgrund seiner durchblutungsanregenden Wirkung spürbar die Straffung und Festigung der Haut. 
** Experimentelle Studie: Messung der Straffung, Glättung und Hautfeuchtigkeit über einen Zeitraum von 4 Wochen.""

Das FormSchön straffende Hautöl kommt in einer Glasflasche daher, was ich nicht so toll finde. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einfach unfassbar ungeschickt bin. 
Das Öl riecht total angenehm nach Traubenkernen. Ich fühle mich mit dem Geruch sehr wohl. 
Zuerst hatte ich Sorge, dass ich mir mit dem Öl alles einsaue, von den Klamotten über die Bettwäsche bis hin zu allem anderen was ich nach dem Auftragen so anfasse. Aber da wurde ich wirklich überrascht. Das Öl zieht sehr schnell ein und fettet quasi gar nicht. Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner sehr trockenen Haut. 
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Gefühl habe, sehr viel Öl zu benutzen, weil es auf der Haut irgendwie "dickflüssig" wird und sich nicht einfach mal eben so großflächig verteilen lässt. Aber auch das kann durchaus an meiner haut liegen. Trotz der gefühlt sehr großen Öffnung der Flasche lässt sich das Öl auch sehr gut dosieren und man hat eben nicht sofort die ganze Hand voll.
Eine Straffung kann ich bei mir zwar noch nicht feststellen, aber meine Haut ist gepflegter, weicher und sieht richtig gesund aus. Dass ein straffender Effekt mit der Zeit auftritt, wenn die Haut ausreichend gepflegt ist, möchte ich nicht bestreiten.

Fazit
Das Öl pflegt ganz wunderbar und riecht sehr angenehm. Das einzige Manko ist für mich, dass es in einer Glasflasche verkauft wird. So kann ich es beispielsweise nicht mit ins Schwimmbad nehmen um es nach dem Duschen direkt aufzutragen.

Das Kneipp straffende Hautöl FormSchön mit Sandelfrucht - Aktivstoff und Traubenkernöl könnt ihr hier direkt bestellen!

Vielen Dank an Kneipp
und liebe Grüße an Euch alle 

Becca und Cookie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen